Freitag, 8. August 2008

Wacken 2009: Tokio Hotel lehnen Headliner-Positon ab!



Innerhalb weniger Stunden waren die 10.000 sogenannten X-Mas-Tickets für die 20. Auflage des legendären Wacken Open Air im Jahr 2009 ausverkauft. Das lag vermutlich daran, dass Tokio Hotel als Headliner gehandelt wurden. Nachdem die Band um Sänger Bill den Auftritt für alle unverständlich abgelehnt hat, macht sich unter den Fans die Enttäuschung breit. Als weitere potentielle Headliner werden nun die Erste Allgemeine Verunsicherung oder David Hasselhoff gehandelt. Sollte mit diesen beiden Super-Acts ebenfalls kein Arrangement getroffen werden können, zeigt sich die Wackener Feuerwehrkapelle, besser bekannt als W:O:A-Firefighters bereit, als Hauptband aufzutreten. Als kleine Nebenacts, die die Zeit zwischen den Grillpausen verkürzen sollen, hoffen die Fans auf AC/DC, Motörhead, Saxon und Rose Tattoo, aber auch Mittelalterrock-Kapellen, wie Schandmaul oder Subway To Sally. (Foto: http://www.wacken.com/)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weiß nicht..glaub du erzählst ein bisschen müll. was hat das woa dir denn getan? bist du auch so einer dieser verteidiger des true metals und einer der meint mit dem woa geht es bergab weil nich mehr nur die truen alten hasen da spielen?

Christian Kaiser hat gesagt…

Lieber anonymer Kommentator,

eigentlich sollte der Post nur ein Spaß sein. Ich mache mir ehrlichgesagt keine Gedanken darüber, was true oder untrue ist. Mir muss die Musik einfach gefallen. Das W:O:A hat mir nichts getan, im Gegenteil. Ich bin keiner von den Leuten, die bereits 15 Bänder haben und kenne es kaum anders als so, wie es heute eben ist. Bislang gefällt es mir sehr gut und so fahre ich auch dieses Jahr wieder hin. Selbst wenn, was eigentlich ausgeschlossen erscheint, Tokio Hotel in Wacken spielen würde, müsste ich sie mir ja nicht ansehen. Schließlich wird für jeden Geschmack etwas geboten und das finde ich mehr als respektabel. In diesem Sinne!

Gruß Christian

Anonym hat gesagt…

Würden Tokio Hotel auf dem Wacken spielen oder auch nur erscheine, was ja an sich schon ausgeschlossen ist, dann gäbe es bürgerkriegs-ähnliche Zustände & sie würden das Gelände nicht lebend verlassen ^^

- Ein weiterer Anonymer ^^