Dienstag, 31. März 2009

Rock am Acker: Manowar und Metallica in Wacken?


Es keimte Hoffnung auf, als vor einiger Zeit mehrere Bands innerhalb einer Woche für das Wacken Open Air 2009 bestätigt wurden. Doch die Freude verflog schnell. Vor 20 Tagen wurde mit Airbourne zuletzt eine Kapelle präsentiert, die dafür sorgen soll, dass auf dem Acker der Bär steppt. Verschwörungstheoretiker verfolgen die These, dass man auf der Suche nach einem Mega-Headliner die kleineren Bands verärgert habe. Angeblich habe man seitens der Organisatoren bspw. Ektomorf eine Absage erteilt. Was verwundert ist allerdings die Tatsache, dass einige Bands intern bereits ihre Teilname an dem Festival bekannt gaben, während auf der Website des Open Airs noch nichts präsentiert wurde. Das klingt danach als habe man Spaß an Qualärei. Wer weiß.
Während die Fans zappeln, gibt Thomas Jensen fleißig Inteviews, um diese noch weiter in den Wahnsinn zu treiben. Gegenüber 'MetalItalia.com' verriet der Wacken-Macher vor kurzem, dass man in Verhandlungen mit Manowar stehe: "Für 2009 verhandeln wir mit Manowar", begann er. "Mein Kumpel Joey (DeMaio; Anm. d. Red.) ist wirklich verrückt, aber ich mag ihn... Saxon sollen auch spielen." Holt die Fellstrapse raus. Weiter ließ Jensen durchsickern: "Außerdem stehen wir in Kontakt mit Metallica und werden uns Ende März mit John Jackson (Metallicas Booking-Agent; Anm. d. Red.) treffen, um deren Auftritt in Wacken zu Planen. Vielleicht wird das 2010 passieren." (Foto: Christian Kaiser)

2 Kommentare:

SX hat gesagt…

Das geilste an Wacken ist imho immer noch der Campground, die Bands sind eine super Zugabe. :P

Christian Kaiser hat gesagt…

Nun ist auch die vorläufige Running Order bekannt gegeben worden. Zwar sind noch keine Zeiten bekannt, doch lässt sich wenigstens planen, wer an welchem Tag spielt. Für meinen Geschmack gibt es kaum Überschneidungen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich so früh aufstehen soll...