Freitag, 29. August 2008

Sinnloser Aufwand bei Golf-Präsentation?



Irgendwie kann man doch davon ausgehen, dass selbst bis zum letzten VW-Händler in Petropavlovsk-Kamchatskiy durchgedrungen ist, dass demnächst ein neuer Golf anrollt. Warum muss nun also ein riesiger Aufwand zur Bekanntmachung eines ohnehin bekannten Autos gemacht werden? Für die Markteinführung des wichtigsten Konzern-Pkw lassen die Wolfsburger am Leipziger Platz in Berlin extra ein Gebäude errichten, in dem das neue Modell rund 3 Wochen lang ausgestellt wird, dazu kommen zwei weitere Veranstaltungsorte in Berlin. 14.000 Händler aus 180 Ländern sollen den Wagen auf diese Weise kennenlernen. Die werden sich doch eh nicht dagegen wehren können den neuen Golf zu verkaufen. Damit ist auch klar, dass dieser irgendwann bei denen auf dem Hof stehen wird. Warum also ingesamt 115.000 m² Fläche mieten? So ein Schwachsinn macht das Auto doch nicht billiger. (Foto: Volkswagen)

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