Montag, 29. Dezember 2008

Servicewüste Deutsche Post: Keine Lagerfristverlängerung bei Paketen


Herr Zumwinkel hat alles richtig gemacht und aus einem kleinen, miesen Saftladen einen großen gemacht und mit Hilfe der riesiegen Deutschen Post einen großen Haufen Geld gescheffelt. Saftladen deswegen, weil in vielen Fällen der Service miserabel ist. Wofür gibt es eine Servicerufnummer, wenn einen am anderen Ende der Leitung eine frustrierte Mittvierzigerin anpampt? Hallo, Service? Da bekomme ich also ein Päckchen zu Weihnachten geschickt. Da ich aber über die Festtage frei habe, verbringe ich diese in meiner Heimatstadt. Sonnabend kurz wieder nach Hause und siehe da ein blauer Zettel von der Post im Kasten. Leider hat die Filiale schon geschlossen. Gleich Sonntag geht es wieder los, zur 300 km entfernt gelegenen Silvesterfeier abstarten. Wann soll nun das Paket abgeholt werden?! Da kann einem vielleicht die Hotline der Post weiterhelfen, mag man da denken. Doch weit gefehlt. Eine unfreundliche Person weiblichen Geschlechts, die bis jetzt wahrscheinlich ein hartes Leben hinter sich hat, äußert im Zickenton: "Das kommt gar nicht in Frage. Das Paket geht heute zurück." Liebe Deutsche Post, kümmert Euch darum, dass solchen Doofköppen geholfen wird. Die Frau scheint nicht zu merken, dass sie einerseits Euer Geschäft kaputt macht, andererseits damit auch ihren Arbeitsplatz gefärdet. Es gibt so viele gute Paketdienste: UPS, TNT, DPD und wie sie nicht alle heißen. Nebenbei bemerkt, hat UPS auch das coolste Zustellfahrzeug. (Foto: Stefan Kühn)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dem kann ich so leider nur zustimmen.
In ähnlicher Weise auch aktuell wieder so geschehen. Der Service der Deutschen Post/DHL lässt immer mehr zu wünschen übrig.